Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Boeing B753 D-OM ( Condor )


 Boeing B753 D-OM ( Condor ) im EEP-Shop kaufen
 Boeing B753 D-OM ( Condor ) im EEP-Shop kaufen
 Boeing B753 D-OM ( Condor ) im EEP-Shop kaufen
 Boeing B753 D-OM ( Condor ) im EEP-Shop kaufen
 Boeing B753 D-OM ( Condor ) im EEP-Shop kaufen
Boeing B753 D-OM ( Condor ) im EEP-Shop kaufen Boeing B753 D-OM ( Condor ) im EEP-Shop kaufen Boeing B753 D-OM ( Condor ) im EEP-Shop kaufen Boeing B753 D-OM ( Condor ) im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 10
Best.-Nr.: 

V10NRP10513

Autor/Copyright: Roland Pitschke (RP1)
Bereitstellung: 15.10.2024
Dateigrösse: 12.62 MB
statt 3.39 €
3.05
Bis
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

History Condor Flugdienst
Am 21. Dezember 1955 wurde die Deutsche Flugdienst GmbH von den vier Gesellschaftern Norddeutscher Lloyd (27,75 %), Hamburg-Amerika-Linie (27,7 %), Deutsche Lufthansa (25,81 %) und Deutsche Bundesbahn (18,5 %) gegründet.
Der Sitz ist Kelsterbach und der Heimatflughafen Frankfurt Main.Condor versieht häufig Flugzeuge aus ihrer Flotte mit großflächigen Werbe- oder anderweitigen Sonderbemalungen.Im Sommerflugplan 2023 sollten insgesamt 42 Kurz- und Mittelstreckenziele sowie 32 Langstreckenziele bedient werden.
Auf der Kurz- und Mittelstrecke werden Ziele in etlichen Ländern rund um das Mittelmeer sowie auf den Kanarischen Inseln angeboten, die mit Airbus A320-200 und A321-200 sowie Boeing 757-300 durchgeführt werden. Condor bietet mehrere Verbindungen von den Flughäfen Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig/Halle, München, Stuttgart, Wien und Zürich an. Das Angebot ab Friedrichshafen und Nürnberg ist hingegen sehr gering. Die Flugziele der Condor sind fast ausschließlich von touristischer Bedeutung.
Die Condor-Langstreckenflüge starten vom Flughafen Frankfurt aus. Es werden Ziele in Afrika, Asien, Nordamerika, Südamerika sowie in der Karibik angeflogen.

Boeing 757-300
Die Boeing 757-300 ist eine gestreckte Version der Boeing 757-200 mit einer größeren Passagierkapazität und wurde speziell für den europäischen Charterverkehr entwickelt.
Mit den Studien für eine verlängerte 757 begann man Mitte der 1990er Jahre; die konkrete Entwicklung erfolgte nach einer Bestellung durch Condor auf der Farnborough Airshow im September 1996. Ihren Jungfernflug absolvierte die Maschine am 2. August 1998, gefolgt von der Zulassung im Januar 1999. Condor übernahm das erste Flugzeug im März desselben Jahres. Die einzigen anderen Fluggesellschaften, welche die 757-300 bestellten, waren American Trans Air, Arkia Israeli Airlines, Continental Airlines, Icelandair und Northwest Airlines. Insgesamt wurden nur 55 Stück dieser Version gebaut.

Quelle:Wikipedia u.-eigener Text

Technische Daten:

Type: Boeing B757-300
Länge: 54,43 m
Spannweite: 300WL: 41,10 m
Höhe: 13,56 m
Flügelfläche: 181,25 m²
Flügelpfeilung: 25°
Flügelstreckung: 7,988
Rumpfdurchmesser: 3,76 m
Sitzplätze: bis zu 295
Leermasse: 64.590 kg
max. Startmasse: 122.400 kg
Treibstoffkapazität: 43.490 l 43.400 l
Reisegeschwindigkeit: 850 km/h (auf optimaler Flughöhe)
Dienstgipfelhöhe: 12.800 m
Reichweite: 6421 km
Startstrecke: 2926 m (bei max. Startmasse)
Triebwerke: zwei Pratt & Whitney PW2000 oder zwei Rolls-Royce RB211-535

Funktionen:
Rollen (im Flug),
Neigen (beim Start oder Landung,
Frachtklappen öffnen und schließen,
vorbildgerechtes ein und ausfahren der Fahrwerke,
Pos-Lichter Aus-Ein,
Landelichter Aus-Ein,
Strobelight (Becon) Aus-Ein,
Bodenlicht Aus-Ein,
Landeklappen 0-30,
drehende Fan's (Triebwerks-Blätter)
lenkbares Bugrad,
Bremsklappen- Ab-Auf
Triebwerke Aus-Ein
Logolight Aus-Ein
Beleuchtung Passagierfenster Aus-Ein
Rollsicherung Aus-Ein
PAX-Doors Zu-Auf
Reseve Trust (Schubumkehr der Triebwerke)

Lieferumfang:

Installation:
Rollmaterial\Luft
B753-D-OM_RP1.3dm

Immobilien\Verkehr\Luft
B753-D-OM-IMO_RP1.3dm

Sounds\EEXP\RP1\
A321_touchdown.wav
A359-Run-cabin_RP1.wav
A350-TR-Lauf_RP1.wav
A359-Airbrake_RP1.wav
A359-Flaps_RP1.wav
A359-Gear-Up_RP1.wav
A359-Roll_RP1.wav
A359-TrSt_RP1.wav
door1.wav

Hinweise:

Die Modelle unterstützen die gängige LOD Funktion.

Boeing B753 D-OM ( Condor ) im EEP-Shop kaufen Bild 6 Boeing B753 D-OM ( Condor ) im EEP-Shop kaufen Bild 6 Boeing B753 D-OM ( Condor ) im EEP-Shop kaufen Bild 6 Boeing B753 D-OM ( Condor ) im EEP-Shop kaufen Bild 6 Boeing B753 D-OM ( Condor ) im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Boeing B753 D-OM ( Condor ) im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V10NRP10513

Autor/Copyright: Roland Pitschke (RP1)
Bereitstellung: 15.10.2024
statt 3.39 €
3.05
Bis
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Boeing B753 D-OB ( Condor )Boeing B753 D-OB ( Condor )
Beschreibung: History Condor FlugdienstAm 21. Dezember 1955 wurde die Deutsche Flugdienst GmbH von den vier Gesellschaftern Norddeutscher Lloyd (27,7 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.39
Preis incl. der geltenden MwSt.

Antonow AN 124 RA-82078, UR-82009, RA-82080 ( Sparset 01 )Antonow AN 124 RA-82078, UR-82009, RA-82080 ( Sparset 01 )
Beschreibung: Die An124Die An-124 kann aufgrund ihrer Auslegung als Schulterdecker und wegen des robusten Fahrwerks auch auf unvorbereiteten Pisten u ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Boeing B753 D-OL ( Condor )Boeing B753 D-OL ( Condor )
Beschreibung: History Condor FlugdienstAm 21. Dezember 1955 wurde die Deutsche Flugdienst GmbH von den vier Gesellschaftern Norddeutscher Lloyd (27,7 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.39
Preis incl. der geltenden MwSt.

ATR72-600 F-OSIX ( AIR CARAIBES )ATR72-600 F-OSIX ( AIR CARAIBES )
Beschreibung: Air Caraïbes entstand im Jahr 2000 durch den Zusammenschluss von Air Guadeloupe, Air Martinique, Air Saint Barthelemy und Air Sain ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.39
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe